Meldungsdatum: 30.04.2024
Die Stadt Bocholt ergänzt damit ihr Angebot für Radfahrerinnen und Radfahrer, die ihr Rad in der Bocholter Innenstadt sicher abstellen wollen. Neben den neuen Radboxen wurden auch die Schließsysteme am Bocholter Bahnhof sowie am Liebfrauenplatz in Betrieb genommen. Ein Buchungsterminal an der Radstation am Europaplatz soll in den kommenden Wochen folgen.
Um Wartung und Pflege sowie den technischen Betrieb werden sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fahrradwerkstatt der Büngern-Technik kümmern. Die Buchung funktioniert über das Online-Angebot des Anbieters radbox.nrw. Eine zusätzliche App ist für die Buchung nicht notwendig.
Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Radboxen gibt's unter www.bocholt.de/radboxen.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur einmaligen Registrierung gibt’s auf der Internetseite des Anbieters unter: www.radbox.nrw/so-funktionierts/
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Stv. Pressesprecher Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 953-1290, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Testen die neuen Radboxen an den Arkaden: Jan Diesfeld (rechts) und Holger Frieling (links) vom Fachbereich Mobilität und Umwelt sowie Stadtbaurat Daniel Zöhler (2. von links). Für den Betrieb zuständig: Werner Schweers (Standortleiter) und Daniel Elting (Teamleiter Radstationen) von der Büngern-Technik.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.