Meldungsdatum: 07.05.2024

Emssperrwerk: Ab Mitte Mai jeden Sonnabend Führung

Ab 18. Mai starten wieder die öffentlichen Führungen am Emssperrwerk. Jeden Samstag um 15 Uhr können Besucher ohne Anmeldung teilnehmen. Das Emssperrwerk zählt zu den modernsten in Europa und ist ein beeindruckendes Beispiel für Ingenieurskunst.

Treffpunkt ist beim Informationszentrum des Sperrwerks, Zum Sperrwerk 1, in Gandersum. Der Eintritt beträgt 6 Euro für Erwachsene, Kinder bis 6 Jahre sind kostenfrei, Schüler bis 12 Jahre zahlen 3 Euro und Jugendliche bis 17 Jahre 4 Euro.

Die öffentlichen Führungen werden bis 26. Oktober jeden Sonnabend um 15 Uhr angeboten.

Ingenieurskunst an der Ems

Das  Wasserbauwerk ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Einheimische im Landkreis Leer. Gruppen können täglich Führungen anfragen, und Einzelreisende haben die Möglichkeit, sich einer bestehenden Gruppe anzuschließen.

Wer das Emssperrwerk vom Wasser aus erfahren möchte, kann an einer Fahrt mit der „Warsteiner Admiral“ zum Emssperrwerk und nach Ditzum teilnehmen. Zusätzlich empfehlen die Touristikexperten Kombinationen mit dem Besuch der „Alten Seilerei“ in Oldersum, des „Leeraner Miniaturlandes“ oder der Meyer-Werft in Papenburg.

Alle Informationen zu Angeboten, Preisen und besonderen Tipps finden sich auf der Internetseite der Touristik GmbH „Südliches Ostfriesland“. Weitere Details zum Emssperrwerk unter www.suedliches-ostfriesland.de/sehenswuerdigkeiten/emssperrwerk-moormerland.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Gästeführerin Christel Wilden während einer Sperrwerksführung

©  
Gästeführerin Christel Wilden während einer Sperrwerksführung


Führung beim Emssperrwerk

©  
Führung beim Emssperrwerk

Nach einem Vortrag dürfen die Gäste auf das imposante Bauwerk.