Meldungsdatum: 03.05.2024
Münster (SMS) Ob Theater, Kino, Museen oder Konzerte: Ab dem Schuljahr 2024/25 ermöglicht das neue Kulturticket für Münster rund 33.000 jungen Menschen – von der Erstklässlerin bis zum Abiturienten – einen vergünstigten oder freien Eintritt zu zahlreichen kulturellen Angeboten in Münster. Jetzt sucht die Stadt nach einem originellen Namen für das Ticket und ruft Schülerinnen und Schüler in Münster zum Mitmachen auf.
„Alle jungen Münsteranerinnen und Münsteraner können von diesem neuen Ticket profitieren, das ihnen Wege in spannende, noch nicht erforschte Erfahrungswelten eröffnen kann“, erklärt Kulturdezernentin Cornelia Wilkens. „Wir hoffen auf eine gute Teilnahme am Wettbewerb und freuen uns auf die Einreichung zahlreicher kreativer Namensvorschläge.“
Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler im Alter von sechs bis 18 Jahren. Die Namensvorschläge können per E-Mail an kulturticket@stadt-muenster.de eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 18. Mai 2024. Unter allen Vorschlägen wählt eine Jury den besten Namen aus. Die Bekanntgabe des neuen Namens erfolgt am 22. Mai 2024. Der Sieger oder die Siegerin erhält einen Gutschein für das Kinderkaufhaus MUKK. Darüber hinaus verlost die Stadt unter allen Einsendungen Gutscheine für das Cineplex Münster.
Das neue Kulturticket für Münster verschafft in Kombination mit einem gültigen Schülerausweis kostenfreien oder vergünstigten Eintritt in Theater, Kinos, Museen oder zu Musikveranstaltungen. Alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die in Münster eine allgemeinbildende Schule besuchen, sollen das Ticket erhalten.
Weitere Informationen gibt es unter www.stadt-muenster.de/kulturticket.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.