Meldungsdatum: 07.05.2024
Viele Menschen haben Angst vor einer Operation und fragen sich: „Was passiert mit mir während der Narkose?“ Antworten darauf gibt es am kommenden Mittwoch, 15. Mai, ab 18 Uhr direkt vor Ort im Hellmig-Krankenhaus Kamen.
Dr. Christos Erifopoulos, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie öffnet dann die Türen der Operationssäle und zeigt, welchen Weg ein Patient von der Station in den Operationssaal durchläuft und was nach dem Eingriff bis zum Aufwachen passiert.
Außerdem klärt er über moderne Narkoseverfahren auf und berichtet, wie er für jeden Patienten und jeden Eingriff die passende, individuell dosierte, schonende und vor allem sichere Narkose auswählt und während der Operation das Bewusstsein und das Schmerzempfinden der Patienten überwacht.
Das Angebot findet in Kooperation zwischen dem Klinikum Westfalen und der VHS Kamen-Bönen statt. Treffpunkt ist das Hellmigium im Severinshaus, Nordenmauer 19. Der Zugang ist auch über das Krankenhaus möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.
KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Pressestelle:
Susanne Janecke (Pressesprecherin)
Telefon: 0231 / 922 - 1756
Telefax: 0231 / 922 - 1915
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Klinikum-Westfalen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.