Meldungsdatum: 13.05.2024
Der Sommer steht vor der Tür und damit auch der beliebte Musiksommer im Fredenbaumpark! Ab Pfingstmontag (20. Mai) wird die renovierte Konzertmuschel im Park wieder zum Treffpunkt für alle, die gute Musik und eine ausgelassene Atmosphäre genießen möchten. Insgesamt neun Konzerttermine stehen bis September auf dem Programm. Bedient wird eine breite musikalische Palette. Shantys, Volksmusik und Schlager, Rock und Pop – beim Konzertsommer im Fredenbaum sind die verschiedensten Musikstile vertreten.
Die Konzerte finden immer zwischen 15 und 17 Uhr statt.
Freundeskreis Fredenbaumpark e.V. unterstützt
Den Auftakt macht wie in jedem Jahr der Shanty-Chor am 20. Mai mit einer Auswahl an traditionellen Shantys und maritimen Liedern.
Die Konzerte des Musiksommers im Fredenbaumpark finden nur bei trockenem Wetter statt und sind jedes Jahr ein Highlight im Dortmunder Norden. Der Eintritt ist frei und die Veranstaltungen bieten eine einzigartige Möglichkeit, das Wochenende unter freiem Himmel und umgeben von Grün musikalisch ausklingen zu lassen. Das Programm wird durch den Freundeskreis Fredenbaumpark e.V. unterstützt.
Die weiteren Termine:
Maritime Songs und Sommerstimmung bringt der Shanty-Chor am Pfingstmontag, 20. Mai, auf die Bühne der Konzertmuschel im Fredenbaumpark. Der Eintritt ist frei, Beginn ist um 15 Uhr.
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Alexandra Schürmann - Pressestelle
Friedensplatz 3 - 44122 Dortmund
Tel.: 0231 50-16314
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: aschuermann@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Dortmund" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.