Meldungsdatum: 08.05.2024
Die Arbeiten auf dem Magdeburger Ring in Höhe der Anschlussstelle Salbker Chaussee wurden am gestrigen Dienstag planmäßig beendet. Damit stehen dort in beiden Richtungen wieder alle Fahrstreifen zur Verfügung.
Am 10. Mai wird die Verkehrsführung auf der Bundesstraße 189 geändert. Bis zum 21. Juni wird der gesamte Kfz-Verkehr in Höhe der Anschlussstelle Pfahlberg einspurig am Baustellenbereich vorbeigeleitet. In Fahrtrichtung Stendal sind die Anschlüsse zur Barleber Chaussee/Pfahlberg sowie zur Autobahn 2 gesperrt. Der Kfz-Verkehr von und zur Autobahn 2 wird über die Anschlussstelle Magdeburg-Kannenstieg umgeleitet. Grund ist die Fahrbahnsanierung auf der B 189.
Vom 13. Mai bis 21. Juni kann die Halberstädter Straße zwischen Klausenerstraße und Braunschweiger Straße nur stadtauswärts befahren werden. Hier sind Gleisbauarbeiten der MVB erforderlich. Der Kfz-Verkehr der Gegenrichtung wird über den Lemsdorfer Weg umgeleitet.
Ein kurzer Abschnitt der Sternstraße ist vom 13. bis 28. Mai voll gesperrt. Grund sind Arbeiten im Auftrag der SWM an einer Fernwärmeleitung zwischen der Planckstraße und der Seumestraße. Örtliche Umleitungen werden ausgeschildert.
Vom 14. bis 17. Mai ist der Ostabschnitt der Keplerstraße voll gesperrt. Hier sind dringend notwendige Arbeiten an einem Mobilfunkmast erforderlich. Umleitungen werden über die Liebigstraße ausgeschildert.
Weitere Verkehrseinschränkungen sind auf der Baustellenkarte unter www.movi.de und www.magdeburg.de dargestellt.
Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.