Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 13.05.2024

Josef Hoffjan, Doris Leiting und Jürgen Wilmink, alle aus Borken, in den Ruhestand getreten

Verabschiedung im Rahmen einer Feierstunde

Gleich drei Kreisbedienstete aus Borken sind jetzt in den Ruhestand getreten: Nach mehr als 42 Dienstjahren bei der Kreisverwaltung Borken Josef Hoffjan, nach 34 Jahren Doris Leiting und nach 32 Jahren Jürgen Wilmink. Landrat Dr. Kai Zwicker und Personalratsmitglied Dietmar Paskert würdigten im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihr engagiertes Wirken.

1982 wurde Josef Hoffjan als gärtnerischer Helfer beim Kreis Borken eingestellt. Diese Tätigkeit übte er bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst aus. Im Kreisbetrieb war er für die Verkehrswegebewirtschaftung, Straßenunterhaltung und Grünflächenpflege sowie für die Pflege und Unterhaltung der Außenanlagen tätig.

Doris Leiting hatte zunächst eine Ausbildung zur Arzthelferin in Wesel durchlaufen und dort einige Jahre gearbeitet, bevor sie 1990 im gleichen Berufsfeld beim Kreisgesundheitsamt Borken eingestellt wurde. Nach erfolgreichem Abschluss der Angestelltenlehrgänge I und II am Studieninstitut Westfalen-Lippe in Münster war sie als Verwaltungsangestellte zunächst weiter im Kreisgesundheitsamt und dann im Fachdienst Personal des Kreises Borken für die Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren, Personalplanung, Personalwirtschaft und Personalentwicklung zuständig.

Kreisbauamtmann Jürgen Wilmink absolvierte nach einer handwerklichen Ausbildung ein Bauingenieurstudium an der Fachhochschule Münster und arbeitete dann für mehrere Jahre in einem Borkener Statikbüro. 1987 wechselte er zur Deutschen Bundesbahn. Dort legte er zunächst die Prüfung für die Laufbahn des gehobenenen technischen Dienst ab und arbeitete dann dort im bautechnischen Dienst. 1992 wechselte er als Kreisbauoberinspektor zum Kreis Borken. Dort war er seither im Fachbereich Bauen, Wohnen und Immissionsschutz in der technischen Bauaufsicht tätig.

 

Pressekontakt: Fabienne Toholt (Volontärin) 02861 / 681-2428


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wappen des Kreises Borken

©  
Wappen des Kreises Borken