Meldungsdatum: 15.05.2024

GartenLeben im Niederrheinischen Freilichtmuseum Dorenburg in Grefrath

Von Samstag, den 18. Mai, bis Montag, den 20. Mai, blühen im auf dem Gelände rund um die Dorenburg nicht nur die Rosen: Zum 16. Mal setzt die Blumen- und Pflanzenschau GartenLeben ein echtes Highlight in der Region.

Inmitten der imposanten Kulisse des Niederrheinischen Freilichtmuseums blühen bunte Blumen, duften frische Kräuter und gesellen sich grüne Daumen umeinander: Rund 100 Aussteller zeigen ausgefallene Gartenaccessoires und -möbel, kuriose Kunstwerke, allerlei Antiquitäten oder auch den modernen Kunst-Kick für draußen. Und auf dem Pflanzenraritätenmarkt gibt es allerlei seltene alte Geum, Kakteen und Stauden aus aller Welt zu bestaunen. 

Das Rahmenprogramm reicht von sprechenden Elefanten über den nostaligischen Tante-Emma-Laden des Museums bis hin zu Spielzeugen aus der Kindheit eines jeden Alters im Spielzeugmuseum. Das alles macht den Garten-Erlebnis-Tag zu einem abwechslungsreichen Pfingstausflug.

Mehr Informationen unter: www.GartenLeben.net

Öffnungszeiten:

Samstag bis Montag jeweils von 10 bis 18 Uhr (über Pfingsten)

Adresse:

Niederrheinisches Freilichtmuseum

Am Freilichtmuseum 1 (Navi: Stadionstr. 145)

47929 Grefrath

Kostenlose Parkplätze am Eislaufstadion/Schwimmbad

ÖPNV: „Eissportzentrum“, Busse 019, 062

Eintritt:

Erwachsene: 12 Euro (an allen drei Tagen gültig mit Wiedereinlassbändchen)

Kinder bis einschließlich 16 Jahre haben freien Eintritt.

Die Karten sind im Vorverkauf unter www.omms.net erhältlich.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

GartenLeben

©  
GartenLeben

Blühende Stauden und Vieles mehr gibt es zwischen den historischen Hofanlagen bei der Messe GartenLeben im Niederrheinischen Freilichtmuseum zu entdecken. Foto: Openmind Management / Abdruck honorarfrei