Meldungsdatum: 03.06.2024

Silent Reading Club: Neuer Lesekreis für gemeinsames, stilles Lesen

Das erste Treffen des neuen Lesekreises „Silent Reading Club“ findet am Sonntag, 9. Juni, von 15 bis 18 Uhr im Shock Records Café, Hasestraße 66, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Wer gerne liest, dabei aber nicht immer allein sein möchte, kann sich im neuen „Silent Reading Club“ mit anderen zusammenfinden und gemeinsam - aber jeder für sich - lesen. Entstanden ist der Lesekreis aus dem Wunsch heraus, neben den seit Jahren von der Stadtbibliothek Osnabrück und dem Shock Records Café gemeinsam veranstalteten „Silent Reading Partys“, weitere Möglichkeiten des gemeinsamen Lesens zu schaffen. Denn das gemeinsame Lesen kann die Konzentration und Motivation fördern und die Gefahr vermindern, sich ablenken zu lassen von Haushalt, sozialen Medien und Co.

Der Lesekreis trifft sich einmal pro Monat an einem Sonntag. Die folgenden Termine werden beim ersten Treffen besprochen.

Die Stadtbibliothek Osnabrück versteht sich als Lesekreiszentrum der Stadt, veranstaltet Lesekreise und andere Formen des gemeinsamen Lesens und hilft Interessierten dabei, Lesekreise zu finden oder zu gründen.

Ansprechpartner ist Michael Meyer, Telefon 0541/323 2007, E-Mail meyer.mi@osnabrueck.de

Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Silent Reading Party Club

©  Stadt Osnabrück
Silent Reading Party Club

Logo Silent Reading Party Club