Meldungsdatum: 17.05.2024

Akkordeonquartett der Kreismusikschule wird als bestes Ensemble Deutschlands ausgezeichnet

Vier Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Viersen haben beim Bundeswettbewerb zum Deutschen Akkordeon-Musikpreis 2024 in der Zeit vom 10. bis 12. Mai in Ettlingen erfolgreich teilgenommen und sind als bestes Ensemble Deutschlands ausgezeichnet worden.

Den ersten Preis mit 45 Punkten und dem Prädikat „hervorragend“ in der Kategorie Akkordeon-Ensemble in der Altersgruppe drei haben Malin Rupprecht aus Schwalmtal (Klasse Ute Perlick-Doby), gemeinsam mit Emma Doby aus Schwalmtal, Zhixing Zhang und Sarah Otten aus Mönchengladbach, erhalten.

„Ich gratuliere unseren Schülerinnen und Schülern sowie ihrer Lehrerin Ute Perlick-Doby ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Sie können sehr stolz darauf sein, als bestes Akkordeon-Quartett Deutschlands ausgezeichnet worden zu sein“, so Ingo Schabrich, Kreisdirektor und Kulturdezernent des Kreises Viersen. 

Den vierten Platz 32 Punkten mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ als Akkordeon-Duo in der Altersgruppe vier haben Lukas Krügerke aus Niederkrüchten und Jakob Tillmann aus Nettetal (beide Klasse Ute Perlick-Doby) erhalten. Kamil Prall aus Viersen (ebenfalls Klasse Ute Perlick-Doby) hat den neunten Platz mit 30 Punkten und dem Prädikat „sehr gut“ in der Altersgruppe zwei erreicht.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Viersen beim Deutschen Akkordeon-Musikpreis 2024.

©  Kreis Viersen
Die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Viersen beim Deutschen Akkordeon-Musikpreis 2024.

v.l.n.r. Zhixing Zhang, Sarah Otten, Ute Perlick-Doby, Emma Doby, Malin Rupprecht