Meldungsdatum: 17.05.2024

Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 24 zwischen Nettetal-Dyck und Nettetal-Rennekoven beginnen

Baubeginn verschiebt sich um zwei Wochen

Die für Dienstag, den 21. Mai, unter Vollsperrung geplanten Bauarbeiten auf der Kreisstraße 24 (K 24) in Nettetal zwischen den Ortsteilen Dyck und Rennekoven verschieben sich auf den 3. Juni. Grund ist die witterungsbedingte zeitliche Verschiebung von Vorgängermaßnahmen der beauftragten Baufirma.

Die Arbeiten umfassen zwei Abschnitte des straßenbegleitenden Geh- und Radweges, der in Teilbereichen saniert und verbreitert wird. Begonnen wird mit der Erneuerung und Verbreiterung des Geh- und Radwegs vom Ortsende Dyck in Richtung Rennekoven.

Die gesamte Baumaßnahme dauert voraussichtlich neun Wochen. Für den Durchgangsverkehr wird während der gesamten Bauzeit eine weiträumige Umleitung eingerichtet. Diese verläuft von Nettetal-Dyck über die B 509 nach Viersen-Boisheim und weiter über die L 29 (Nettetaler Straße/Boisheimer Straße/Venloer Straße) und die L 475 (Bücklersstraße) durch Viersen-Dülken. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt entsprechend in umgekehrter Reihenfolge.

Während der Bauzeit kann die K 24 bis zum Baubereich von Anliegern und Lieferverkehr befahren werden (Sackgassenregelung).

Für den Radverkehr wird eine gesonderte Umleitung eingerichtet. Diese beginnt in Nettetal-Dyck an der K 24 und führt über den Kölsumer Weg und die Barionstraße nach Nettetal-Rennekoven.

Das Straßenbauunternehmen Willy Dohmen GmbH & Co. KG aus Übach-Palenberg führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 510.000 Euro.

Weitere Informationen erteilt Herr Schlottmann vom Kreis Viersen unter der Telefonnummer 02162-39 1285.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreisstraße 24

©  Kreis Viersen
Kreisstraße 24

Mit dem Beginn der Straßenbauarbeiten wird die Fahrbahn sowie der Radweg erneuert.