Meldungsdatum: 24.05.2024
Tickets für die zahlreichen Angebote der Stadtverwaltung und ihrer Kulturhäuser gibt es von nun an zentral auf einer Online-Plattform: Tickets für Angebote und Veranstaltungen des FARB, 3ECKs und der Musikschule können ab diesem Wochenende ganz bequem über den neuen Onlineshop erworben werden. Das Angebot startet ab Samstag, 25. Mai 2024, und wird nach und nach erweitert.
Unter der zentralen Adresse https://borken-nrw.de/tickets werden nach und nach immer der städtischen Angebote zu finden sein. „Ob eine Stadtführung der Tourist-Information, eine Lesung im 3ECK oder das Theaterstück im Vennehof: Nach und nach werden immer mehr Veranstaltungen gebündelt im Onlineshop zu finden sein“, berichtet Simon Schwerhoff, Kulturmanager bei der Stadtverwaltung Borken. „Ob per Handy oder Laptop, in Zukunft können viele Kultur- und Freizeitangebote der Stadt Borken ganz bequem über unseren Webshop und vom Sofa aus gebucht werden“, berichtet Simon Schwerhoff. Viele verschiedene gängige Zahlungsarten stehen dabei zur Verfügung.
Auch im stationären Verkauf werde das Sortiment größer: „Alle Angebote des Onlineshops sind auch in der Tourist-Information am Markt 15 im FARB zu erwerben, so etwa in Zukunft auch die Angebote für das FARB, 3ECK und ausgesuchte Veranstaltungen der Musikschule sowie von weiteren Borkener Kulturmarken“, beschreibt Lisa Möller, Leiterin der Tourist-Information im FARB, den neuen Ticketservice und ergänzt: „Da das System über den bundesweit präsenten Anbieter Reservix läuft, können auch weitere Tickets für Events in ganz Deutschland in unserer Tourist-Information erworben werden.“
Auch die zahlreichen Angebote der Kulturgemeinde Borken sind Teil des neuen Systems aus online- und stationärem Verkauf. Die Karten für die Kinder- und Schultheater sind ab sofort im online-Shop zu finden, ab dem 24. August 2024 dann auch, wie üblich, die Tickets für das Theaterprogramm. „Um einen Schritt nach vorne zu gehen, ist das Online-Ticketing ein wichtiger Bestandteil und eigentlich unumgänglich. Denn bei den heute einfachen und selbstbedienbaren Plattformen, ist es möglich, die Veranstaltung in wenigen Minuten zu buchen. So hoffen wir auf viele neue Besucherinnen und Besucher“, erläutert Swenja Angrick, Geschäftsführerin der Kulturgemeinde, das neue Angebot. Die Kulturgemeinde hat das Theaterangebot in einem eigenen Onlineshop gebündelt, der über die Website www.die-kulturgemeinde.de erreichbar ist.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.