Meldungsdatum: 28.05.2024
Am Sonntag, 2. Juni 2024, bieten die Deutsche Aquarell Gesellschaft und das FARB Forum Altes Rathaus Borken die nächste gemeinsame Mal-Aktion im Rahmen der Sonderausstellung „Das Aquarell“ an: Von 14 bis 17 Uhr sind Interessierte eingeladen, künstlerisch auf ihre Stadt zu blicken und selbst Aquarelle anzufertigen. Die Ergebnisse können dann im Obergeschoss des FARB gemeinsam mit den historischen Arbeiten von Carl Determeyer und den Skizzenbüchern der Borkener „Stadtmalerin“ Maria Glenz Teil der Ausstellung werden.
Das Angebot ist kostenfrei und sowohl für Anfängerinnen und Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Treffpunkt ist das Foyer im FARB, Markt 15, in Borken. Eigene Materialien wie Farbe und Papier sowie weiteres Equipment sollen gerne mitgebracht werden. Es sind aber auch Einzelfarben der Firma Schmincke und Aquarell-Papier der Firma Clairefontaine vorhanden, die das Freiluftmalen in Borken unterstützen.
Zur Ausstellung gibt es ein umfangreiches Begleitprogramm und einen Katalog der Deutschen Aquarellgesellschaft. Weitere Informationen gibt es zudem auf http://farb.borken.de.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.