Meldungsdatum: 28.05.2024

Planung des Skateparks geht in die nächste Runde

Kinder und Jugendliche sind aufgerufen, aktiv an der Planung des neuen Skateparks im Westuferpark mitzuwirken. Am Montag, 3. Juni, sind sie erneut in das Trigon an der Weseler Straße 103 eingeladen, um dort mit der Stadt und dem Planungsbüro DSGN CONCEPTS aus Münster aktuelle Ideen und Entwicklungen zu besprechen.

Die Kinder und Jugendlichen bekommen beim Beteiligungsworkshop die bisherigen Planungen vorgestellt und können ihre eigenen Anregungen dazu äußern. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Es ist bereits das zweite Beteiligungsformat dieser Art. Im Juni 2023 hat der erste Termin stattgefunden. Seitdem waren Stadt und Planungsbüro fleißig. Sie haben sich um den Förderantrag gekümmert und die Planungen vorangebracht.

Durch den Skatepark wird das Freizeit- und Sportangebot in Haltern am See vergrößert und ergänzt. Geplant ist es, den Park schräg gegenüber von der vorhandenen Multifunktionsfläche zum See im Westuferpark entstehen zu lassen. Das Planungsbüro DSGN CONCEPTS ist bereits erfahren mit solchen Projekten und hat die Skateparks in Olfen und in Soest realisiert. Für die Umsetzung der Anlage erhält die Stadt Haltern am See LEADER-Fördermittel.

Eine Anmeldung für den Beteiligungsworkshop ist über das Beteiligungsportal der Stadt möglich: https://beteiligung.nrw.de/portal/halternamsee/startseite

Stadt und Planungsbüro DSGN CONCEPTS freuen sich auf den Austausch und zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Sie erhoffen sich durch die Mitarbeit der Kinder und Jugendlichen, dass der Park den Erwartungen von diesen entspricht und somit auch möglichst viel benutzt wird. Ansprechperson für Rückfragen ist Martin Kürten. Er ist unter der Nummer 02364 933 257 zu erreichen. Der Beteiligungsworkshop startet um 18 Uhr.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

2. Beteiligungsworkshop zum Skatepark

©  Stadt Haltern am See
 2. Beteiligungsworkshop zum Skatepark