Meldungsdatum: 29.05.2024
Ab Sonntag, 2. Juni, können in der Galerie im zib collagenartige Ölgemälde, die nicht nur durch intensive Farbakzente, sondern auch durch eine besondere Struktur auffallen, entdeckt werden. Denn dann wird die Ausstellung „Formen und Strukturen“ der Künstlerin Gabriele Kleipsties eröffnet.
Neben Ölfarbe sind Spachtelschichten, Steine und Sand nur einige der Materialien, die die Künstlerin bei der Herstellung ihrer Kunstwerke verwendet. Dabei fokussiert sie sich auf den Prozess der Abstraktion: Ihre Inspirationen gewinnt Gabriele Kleipsties zunächst in der Natur, um dann anschließend mithilfe der Collagetechnik abstrakte Kompositionen zu erschaffen. Durch das Spiel mit verschiedenen Spachtelschichten und Farbtönen entstehen so ständig neue Konstellationen.
Die Ausstellung „Formen und Strukturen“ in der Galerie im zib bündelt eine Auswahl dieser besonderen Kunstwerke und wird am Sonntag, 2. Juni, um 11.30 Uhr eröffnet. Neben einer Einführung, bei der Gabriele Kleipsties einen Einblick in die Entstehungsgeschichte ihrer Kunstwerke gibt, dürfen sich die Besucher*innen der Vernissage auch auf ein außergewöhnliches Musikprogramm freuen, bei dem der Handpan-Spieler Tobias Bülow eine besondere Klang-Atmosphäre erschafft. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der Vernissage teilzunehmen und die vielschichtigen Werke der Künstlerin Gabriele Kleipsties zu entdecken – der Eintritt ist frei!
Die Kunstwerke werden bis zum 30. Juni in Kooperation mit dem Kulturbüro der Kreisstadt Unna in der Galerie im zib (Lindenplatz 1, 59423 Unna) präsentiert. Die Ausstellung kann montags bis freitags jeweils von 10.30-18.30 Uhr sowie samstags von 10.30-14.30 Uhr besucht werden.
Weitere Informationen: Kreisstadt Unna, Kulturbüro, Tel. (02303) 103 41 06
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.