Meldungsdatum: 29.05.2024
Die Ampelanlage an der Kreuzung Blitzkuhlenstraße / Alte Grenzstraße ist seit gestern Nachmittag wieder in Betrieb. Die Absperrungen der Linksabbiegerspuren werden im Laufe des heutigen Tages abgebaut. Die Firma Yunex konnte in die vorhandene Anlage neue Kabel einziehen und sie damit ohne umfangreiche Eingriffe in den Straßenverkehr wieder einsatzbereit machen. Anschließend wurden diese verdrahtet und das Steuerungsmodul wieder aktiviert.
„Wir waren sehr froh, als uns Yunex bestätigt hat, dass die vorhandene Ampelanlage genutzt und mit neuen Kabeln ausgestattet werden kann. Hätten wir eine Baustellen-Ampel installieren müssen, wäre das nicht viel schneller zu realisieren gewesen“, sagt Tiefbau-Chef Carsten Uhlenbrock. Die benötigten Kabel wurden direkt nach der Auftragserteilung bestellt. Vor dem Einbau mussten auch die unterirdischen Kabeltrassen gespült werden.
Mitte Mai hatte sich die Anlage immer wieder eigenständig abgeschaltet. Techniker hatten bei der Prüfung herausgefunden, dass es schwerwiegende Probleme mit den Kabeln gab. Darum musste die Ampel komplett abgeschaltet werden.
Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/53-4512, E-Mail: s.kuechmeister@kreis-re.de
Herausgeber: Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Allee 1
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: https://www.kreis-re.de
E-Mail: pressestelle@kreis-re.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Recklinghausen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.