Meldungsdatum: 29.05.2024
Münster (SMS) Um das eigene Haus fit für die Zukunft zu machen, sind Dämmmaßnahmen sowie der Wechsel auf eine Heizung auf Basis erneuerbarer Energien unerlässlich. Die regionale Initiative „Münsterland ist Klimaland“ informiert am Montag, 3. Juni, über passende staatliche Unterstützungsangebote sowie die Beantragung von Fördermitteln und Krediten. Die Veranstaltung findet von 19 bis 20.30 Uhr über das Videokonferenzsystem „Zoom“ statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Eckard von Schwerin von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) stellt zunächst die Zuschuss- und Kredit-Angebote der KfW in den Bereichen Heizungstausch und energetische Sanierung vor. Im Anschluss gibt Energieberater Thomas Weber einen Überblick über Angebote und Infoveranstaltungen der Verbraucherzentrale NRW im Bereich Energie und energetischer Sanierung. Abschließend stehen regionale Unterstützungsangebote im Fokus. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf sowie der Stadt Münster und steht unter dem Dach der regionalen Initiative „Münsterland ist Klimaland“. Eine Anmeldung ist bis kurz vor der Veranstaltung möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.klima.muenster.de.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.