Meldungsdatum: 31.05.2024

Stadt sperrt Bredeheide am 3. und 4. Juni

Amt für Mobilität und Tiefbau setzt Bauarbeiten an der Geh- und Radwegbrücke Ramertsweg fort / Sondertransporte liefern Bauteile an

Münster (SMS) Die Straße Bredeheide in Roxel sperrt die Stadt Münster von Montag, 3. Juni, bis Dienstagabend, 4. Juni. Grund ist die Anlieferung der neuen Geh- und Radwegbrücke Ramertsweg über die Münstersche Aa.

Für die Anlieferung der neuen Brückenteile sind drei Sondertransporte geplant, die in der Nacht zum Dienstag die Bredeheide erreichen. Sie werden bis zur Montage im Verlauf des Dienstags auf dem Wirtschaftsweg Bredeheide abgestellt - östlich der A1 und außerhalb der Ortschaft. Weil zu wenig Platz ist, können nicht alle Bauteile auf einmal bis zur Baustelle gefahren werden, sondern werden nacheinander am Montageort abgesetzt. Da die Transporte nur nachts erfolgen dürfen, ist die zeitlich beschränkte Sperrung eines Abschnitts der Bredeheide unvermeidlich.

Die Zufahrt für Anliegerinnen und Anlieger der Bredeheide östlich der A1 ist von der Roxeler Straße aus (westlich Ackermann) möglich. Wer zur Bredeheide westlich der A1 fahren will, kommt über die Zufahrt Bredeheide innerhalb Roxels (Baumschule Gilhaus) zum Ziel. Wenn die noch ausstehenden Arbeiten reibungslos verlaufen, kann das Amt für Mobilität und Tiefbau die Geh- und Radwegbrücke bis zum Beginn der Sommerferien freigeben.

Foto: Am Ramertsweg soll die neue Brücke über die Aa entstehen. Um die Bauteile anzuliefern, sind mehrere Sondertransporte notwendig. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Brückenbau Ramertsweg

©  Stadt Münster
Brückenbau Ramertsweg

Am Ramertsweg soll die neue Brücke über die Aa entstehen. Um die Bauteile anzuliefern, sind mehrere Sondertransporte notwendig.