Meldungsdatum: 05.06.2024
Das Warten hat ein Ende: Am Samstag, 8. Juni 2024, feiert Borken das 20. Jubiläum der Kneipennacht „That's Live“ in der Innenstadt. Seit zwei Jahrzehnten begeistert dieses Event Borkenerinnen und Borkener, aber auch Gäste aus der umliegenden Region gleichermaßen mit einem Mix aus Live-Musik und geselligem Ambiente. Besucherinnen und Besucher erwartet in den teilnehmenden Kneipen eine Vielzahl an Live-Bands. „Schlendern Sie durch die Straßen der Innenstadt, lassen Sie sich von den Klängen der Bands mitreißen und genießen Sie gemeinsam mit Freundinnen, Freunden und der Familie eine unvergessliche Nacht“, ruft das Borkener Stadtmarketing auf.
In diesem Jahr öffnen folgende Gastronomiebetriebe ihre Türen für die Besuchenden von „Borken That's Live“: die Alubar, das Caramba, Daffis Pinte, die Gaststätte Sicking, das Klatsch, das MOod, Levi's Borken und die WerkStadt heißen alle herzlich willkommen.
Das Besondere im Jubiläumsjahr: Für die Musikveranstaltung werden keine Tickets benötigt. Das Event finanziert sich ausschließlich über die Getränkeausgabe in den Kneipen und das Sponsoring.
Folgende Bands präsentieren sich in diesem Jahr in den verschiedenen Kneipen:
Alubar (Brinkstraße 5) ab 20 Uhr
„Mc King Partyduo“
Klaus Mc King spielt Keyboard und Akkordeon, singt Oldies, Klassiker, Fetenhits von gestern und heute und nimmt stets aktuelle Charts in sein Programm auf. Zusammen mit Sängerin Tina sind sie publikumsnahe Musikerinnen und Musiker, die auch gern auf kleinen Bühnen mit Kontakt zum Publikum ihr Programm präsentieren.
Caramba und MOod (Neutor) ab 20 Uhr
„Fachwerk“
Die Live-Band aus dem Westmünsterland überzeugt mit Songs aus aller Welt. Mit einer Mischung aus Schlager, Ballermann-Hits, 80er und Rock’n‘Roll präsentiert sich die Band am Neutor zwischen Caramba und MOod. Tanzeinlagen sind bei dem Repertoire unumgänglich.
Daffis Pinte (Johann-Walling-Straße 2) ab 20 Uhr
„Moritz Kruit“
Der Instrumentalist und Singer-Songwriter Moritz Kruit lässt sich in keine musikalische Schublade stecken. Vielmehr ist er in den unterschiedlichsten Musikgenres zuhause. Und genau diese Vielfältigkeit macht ihn aus und ist erfrischend für jedes Ohr. In diesem Jahr wird er von Musiker Julien Schmidt begleitet.
Klatsch (Heilig-Geist-Straße 3) ab 20.30 Uhr
„FRIDAY“
Die Rockin‘ Covershow „FRIDAY“ spielt mit fünf Musikern ein breites Coverrock-Programm. Hier werden sowohl klassische Rocksongs als auch Oldies und aktuelle Hits der Poprock-Szene präsentiert. Mitreißend und begeisternd: Die Band dreht voll auf und zeigt, dass sie auf die Bühne gehört.
Levi´s Borken (Raesfelder Straße 2) ab 20 Uhr
„Django Flint“
Das Duo „Django Flint“ bringt Klassiker der Rock- und Popwelt auf die Bühne. Unterstützt durch Florian Herda auf der E-Gitarre begeistern sie mit handgemachter Musik auf der Gitarre und den Drums.
Biergarten der Gaststätte Sicking (Raesfelder Straße 6) ab 19 Uhr
„Kaiserkeller“
Der „Kaiserkeller“ ist eine energievolle Rockband, die sich dem ursprünglichen Beatles Sound verschrieben hat. Für Beatles Kenner ein Leckerbissen, für Interessierte eine Entdeckungsreise in die gute alte britische Rock’n`Roll-Zeit.
Werkstadt (Johanniterstraße 22) ab 21 Uhr
„The High Rollers“
Die High Rollers sind eine Rock’n’Roll- und Rhythm’n’Blues-Band, die sowohl national als auch international bekannt sind. Die fünf Musiker bereiten ein unvergessliches musikalisches Erlebnis in Borken.
im Wechsel mit
„The Clusters“:
Geprägt von Country, Rockabilly und Rock’n’Roll begeistert die Band „The Clusters“ mit schnellen Rhythmen, lauten Gitarren und Kontrabass.
Unterstützt wird die Veranstaltung durch folgende Unternehmen: König-Brauerei GmbH, Hetkamp GmbH, Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG, Sparkasse Westmünsterland, Steelworks GmbH & Co. KG, Ehning Fleisch, Oliven & Feinkost Stefan Bramers, GalaBau Reining GmbH & Co. KG und Weddeling GmbH.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.