Meldungsdatum: 12.06.2024

Kinder- und Jugendrat lädt ein zum „Spielplatz-Check“ auf den Spielplätzen Hallstraße und Weststraße

Nach den zwei erfolgreichen Spielplatz-Planungswerkstätten am Haus Letmathe und auf der Alexanderhöhe laden der Iserlohner Kinder- und Jugendrat (KiJuRat) und das städtische Kinder- und Jugendbüro nun am Samstag, 22. Juni, von 15 bis 18 Uhr alle interessierten Kinder und Jugendlichen von sieben bis vierzehn Jahren herzlich ein zum nächsten Spielplatzprojekt:

Diesmal findet ein „Spielplatz-Check“ auf den Plätzen Hallstraße und Weststraße am Dördel in Iserlohn statt. Dabei geht es um das intensive Ausprobieren und Testen der Angebote auf den beiden Spielplätzen, die bereits teilweise erneuert wurden, für die aber auch noch weitere Erneuerungen wie zum Beispiel ein Spielturm oder Ähnliches geplant sind. Auch hierbei sind wieder die Meinung und die Wünsche der Kinder und Jugendlichen gefragt, um die Plätze zu verbessern.
Das Projekt findet auch diesmal unter der Leitung von Grafikdesignerin Astrid Halfmann statt, die mit Kindern und Jugendlichen des Kinder- und Jugendrates und dem städtischen KiKu-Mobil (Kinderrechte-Kulturmobil) vor Ort sein wird.

Treffpunkt ist um 15 Uhr auf dem Spielplatz Hallstraße (Hall-Straße 18 c), im Anschluss geht die Gruppe weiter zum Spielplatz Weststraße (Weststraße 76).

Der KiJuRat freut sich auf viele Kinder und Jugendliche, die sich beteiligen möchten. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Einfach vorbeikommen und mitmachen!


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

© Pixabay_congerdesign

©  Pixabay_congerdesign
© Pixabay_congerdesign