Meldungsdatum: 11.06.2024
Über drei Monate ist es her, dass 200 Winterbergerinnen und Winterberger ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen für den Winterberger Kirmesplatz im öffentlichen Auftaktforum eingebracht haben. Das beauftragte Büro plan-lokal aus Dortmund hat mittlerweile aus diesen Ideen, Wünschen und Anregungen drei mögliche Entwicklungsszenarien erarbeitet, die nun den Bürgerinnen und Bürgern in einer Perspektivenwerkstatt am Montag, 24. Juni um 18.30 Uhr in der Stadthalle im Oversum vorgestellt und diskutiert werden. „Der Prozess für Winterberger für Winterberg geht in der Perspektivenwerkstatt weiter. Es besteht hier erneut die Gelegenheit sich einzubringen“, so Bürgermeister Michael Beckmann, der alle Winterbergerinnen und Winterberger herzlich zu der Perspektivenwerkstatt einlädt.
Für die bessere Planung der Perspektivenwerkstatt wird um eine kurze Anmeldung per Mail an rabea.kappen(at)winterberg.de oder per Telefon unter 02981 800121 gebeten.
Online-Beteiligung startet nach der Perspektivenwerkstatt
Nach der Perspektivenwerkstatt startet eine Online-Beteiligung über ein Internet-Portal. So bekommen auch diejenigen die Möglichkeit, die nicht beim Auftaktforum und der Perspektivenwerkstatt waren, ihre Ideen, Wünsche und Anregungen für den Kirmesplatz mitzuteilen. Im Herbst sollen dann die Ergebnisse insgesamt vorliegen. Der Rat der Stadt wird sich dann sich unter Berücksichtigung der Wünsche der Bürgerinnen und Bürgern intensiv mit den vorliegenden Ergebnissen auseinandersetzen.
Stadt Winterberg
Öffentlichkeitsarbeit - V.i.S.d.P. Rabea Kappen
Fichtenweg 10 - 59955 Winterberg
Tel:. 02981-800 121
Fax: 02981-800-7-121
eMail: rabea.kappen@winterberg.de
Internet: www.rathaus-winterberg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Winterberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.