Meldungsdatum: 12.06.2024

Ingeborg Inkmann mit Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet

Für ihr ehrenamtliches Engagement ist Ingeborg Inkmann das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen worden. Die Auszeichnung hat ihr Heike Höltken, erste stellvertretende Landrätin des Kreises Viersen, am Dienstag, den 11. Juni, überreicht.

„Ingeborg Inkmann hat sich über viele Jahrzehnte in besonderer Weise für ihre Mitmenschen eingesetzt und mit Nächstenliebe Hilfe und Unterstützung angeboten. Dafür sind wir ihr sehr dankbar, denn mit Ihrem Engagement hat sie zu einer lebenswerten und solidarischen Gesellschaft beigetragen, die wir heute mehr denn je benötigen“, so Höltken.

Inkmann hat sich 30 Jahre lang für die Kleiderkammer der Caritas in der Pfarre St. Sebastian in Lobberich engagiert. In der Gemeinde hat sie sich zuvor bereits um die Messgewänder gekümmert, neue Gewänder gefertigt und deren Pflege übernommen.

2010 hat sie zudem den Vorsitz der Pfarrcaritas übernommen, Ausflüge, Altennachmittage und Haussammlungen organisiert. Dabei hat sie anderen Helfenden immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für Ingeborg Inkmann

©  Foto: Kreis Viersen
Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für Ingeborg Inkmann

v.l.n.r.: Christian Küsters, Bürgermeister der Stadt Nettetal, Ingeborg Inkmann und Heike Höltken, erste stellvertretende Landrätin des Kreises Viersen