Meldungsdatum: 17.06.2024
Am Samstag, 22. Juni 2024, führt die Initiative „Borken bleibt bunt“ zusammen mit zahlreichen Vereinen und Verbänden das „Fest der Vielfalt“ durch, eine bunte Feier in der Borkener Innenstadt, und setzt damit ein Zeichen für die Demokratie. Damit die Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt werden kann, weist die Stadt Borken auf einige Besonderheiten für die Kerninnenstadt am Veranstaltungswochenende hin:
Für die Vorbereitung des großen Festes werden ab Freitag, 21. Juni 2024, um 7 Uhr die Parkplätze am Marktplatz gegenüber der Gastronomie Puro sowie die Stellflächen im Bereich Remigiusstraße 8 gesperrt. Am Veranstaltungstag (22. Juni 2024) sind zudem die Parkplätze entlang der Mühlenstraße und der Umfahrung beim Modehaus „Dreier Moden“ ab 8 Uhr gesperrt. Außerdem ist die Durchfahrt Mühlenstraße ab 13 Uhr gesperrt. Darüber hinaus wird die Bushaltestelle „Markt“ an der Remigiusstraße für den Veranstaltungszeitraum auf die Mönkenstiege am Kapitelshaus verlegt.
Auch der Wochenmarkt zieht am Samstag, 22. Juni 2024, um: Die Händlerinnen und Händler sind von 8 bis 13 Uhr auf dem St. Remigius-Kirchplatz zu finden.
Alle Sperrungen und die Verlegung der Bushaltestelle werden vor Ort entsprechend gekennzeichnet und nach der Veranstaltung bis 20 Uhr aufgehoben.
Die Stadt Borken bittet um Verständnis für mögliche Beeinträchtigung und freut sich über eine rege Teilnahme der Borkenerinnen und Borkenern am „Fest der Vielfalt“.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.