Meldungsdatum: 13.06.2024

40 Jahre im öffentlichen Dienst: Besonderes Jubiläum für Dirk Weisselberg

(pen) Seit vier Jahrzehnten ist er im öffentlichen Dienst, seit 2010 ist der Herdecker Dirk Weisselberg beim Ennepe-Ruhr-Kreis beschäftigt. Kreisdirektor Sebastian Arlt gratulierte dem langjährigen Mitarbeiter jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

 

Zum Einstieg in seine Laufbahn absolvierte der heute 60-jährige eine Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Dienst bei der Stadt Herdecke, parallel verlief sein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Hagen. Dies schloss er 1988 als Diplom-Verwaltungswirt (FH) ab. In der Stadtverwaltung seiner Heimatstadt war er anschließend in der Kämmerei (1988/89), im Haupt- und Personalamt (1989 – 1997) und als Leiter des Bürgermeisterbüros, des Kommunalbüros und der Bürgerdienste (1997 – 2010) im Einsatz. Mit einem berufsbegleitenden Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Bochum erlangte Weisselberg in dieser Zeit den Abschluss Kommunaldiplom.

 

Vor 14 Jahren wechselte Weisselberg vom Rathaus der Ruhrstadt ins Schwelmer Kreishaus. Bis 2021 leitete der Kreisoberverwaltungsrat dort das Büro des Landrats und war gleichzeitig dessen persönlicher Referent. 2022 wechselte er in die Abteilung Kreisentwicklung, Planung und Mobilität.

 

Ehrenamtlich engagiert sich Weisselberg seit 1999 als Schöffe und ehrenamtlicher Richter an verschiedenen Gerichten. 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dienstjubiläum_Weisselberg

©  
Dienstjubiläum_Weisselberg

Gratulierten Dirk Weisselberg zu seinem besonderen Jubiläum: Personalrat Andreas Görtz, Kreisdirektor Sebastian Arlt und Fachbereichsleiterin Andreas Stöhr./Foto: UvK/Ennepe-Ruhr-Kreis