Meldungsdatum: 17.06.2024
Sie folgen auf Bürgermeister Andrew Warmsley und Bürgermeisterin Pat Smith.
Judith Driver ist die gewählte Stadträtin für den Rossendaler Ortsteil Bacup, wo die Familie auch zu Hause ist. Die Amtszeit der Bürgermeisterpaare in Rossendale beträgt ein Jahr. Bis zum Mai 2025 repräsentieren Judith und Ian Driver die englische Partnerstadt.
Spendensammlung für Wohltätigkeitsorganisationen
Jedes Jahr sammelt das Bürgermeisterpaar von Rossendale Geld für den eigenen Wohltätigkeitsfond. Diese Sammlung werden Judith und Ian Driver hauptsächlich durch eigene lokale Veranstaltungen, wie z. B. den Wohltätigkeitsball des Bürgermeisterpaars, durchführen. In diesem Jahr sammelt das Bürgermeisterpaar u.a. Geld für das Rossendaler Hospiz, für die Tierrettungsorganisation und das Whitehorse-Projekt. In diesem Integrationsprojekt wird mit jungen Menschen im Alter von 11 bis 18 Jahren gearbeitet, um ihre Lebenschancen zu verbessern.
Gratulation aus der deutschen Partnerstadt
Bürgermeister Thomas Kerkhoff gratuliert dem neuen Bürgermeisterpaar. Er schreibt: „Mit dem Namen „Driver“ verbinden wir hier in Bocholt eine im Bereich unserer deutsch-englischen Städtepartnerschaft hoch engagierte Familie. Im Oktober letzten Jahres durften wir gemeinsam eine Gedenkbank zu Ehren Ihres Vaters Norman Driver am Bocholter Aa-See enthüllen.“
Gleichzeitig wünscht er dem neuen Bürgermeisterpaar alles Gute für die anstehende Aufgabe. Ein Wiedersehen erfolgt im Rahmen der offiziellen Delegationsreise der Stadt Bocholt Ende Juni, an der auch Bürgermeister Kerkhoff teilnehmen wird.
Pressekontakt: Europabeauftragte Petra Taubach, Büro des Bürgermeisters, Telefon +49 2871 953-1286, E-Mail: petra.taubach@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.