Meldungsdatum: 17.06.2024
Münster (SMS) Das „Urbane Intermezzo“, ein Theaterabend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „FrauenZeitAlter“, bringt am kommenden Samstagabend (22. Juni) das Thema Care-Arbeit auf die Bühne. Unter dem Titel „WHO CARE(S)? Übers Fair-Be-Ent-Sorgen“ präsentieren sechs Frauen unter der Leitung der Regisseurin Judith Suermann eine Performance zu den Fragen: Wie fühlt es sich an, für jemanden zu sorgen? Wie fühlt es sich an, versorgt zu werden? Was ist, wenn man eines Tages loslassen muss? Was passiert mit dem Ich, wenn niemand mehr zu versorgen ist? Und was sollte sich ändern, damit die Bedingungen besser werden für alle Sorgenden und Versorgten?
Die Aufführung ist zu sehen am 22. Juni 2024 um 19 Uhr im Theater in der Meerwiese in Coerde. Tickets zu sechs Euro gibt es unter www.stadt-muenster.de/meerwiese. Das Urbane Intermezzo gehört zum Programm „FrauenZeitAlter“ des städtischen Amts für Gleichstellung. Das Programm wendet sich insbesonders an Frauen, die sich mit dem eigenen Alter und Altern beschäftigen und Kontakt zu anderen Frauen knüpfen wollen. Infos gibt es beim Amt für Gleichstellung, 02 51/4 92-17 01, gleichstellung@stadt-muenster.de.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.