Meldungsdatum: 18.06.2024
Arnsberg. Der Arnsberger Eichholzfriedhof – seit über 200 Jahren Stätte der Ruhe, des Gedenkens und der Erinnerung – zählt zu den bedeutendsten kunsthistorischen Orten in Arnsberg. seniorTrainer Norbert Baumeister, Friedhelm Frohn und Klaus-Peter Traphoff sind sich der historischen Bedeutung bewusst und initiieren daher das Projekt „Eichholzfriedhof“. Sie kümmern sich um die Erhaltung und Sanierung der kostbarsten Grabmäler, Erforschung der Biographien der dort Begrabenen sowie deren Dokumentation. Sachkundige Führungen werden auf Anfrage durchgeführt.
Die Projektinitiatoren suchen noch engagierte Helfer:innen und Nachfolger:innen, denen die ehrenamtliche Mitarbeit in den verschiedenen Bereichen dieses Projektes eine Herzensangelegenheit sein könnte.
Anmeldung & Information
Weitere Informationen bekommen Interessierte bei der Engagementförderung der Stadt Arnsberg: Tel. 02932 201-2281 oder E-Mail an n.fuller@arnsberg.de.
Kontakt: Ramona Eifert, Pressestelle Stadt Arnsberg, r.eifert@arnsberg.de, Tel. 02932 / 201 1316
Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos der Stadt Arnsberg dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweitigen Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.