Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 20.06.2024

Schülerreporterinnen und Schülerreporter der Offenen Ganztagsschule der Astrid-Lindgren-Schule aus Borken-Burlo erkundeten das Kreishaus

Mädchen und Jungen informierten sich über die Aufgaben der Borkener Kreisverwaltung

Die Schülerreporterinnen und -reporter der Offenen Ganztagsschule der Astrid-Lindgren-Schule aus Borken-Burlo haben das Borkener Kreishaus besucht, um sich mit aufmerksamen Fragen und bei einer „Kreishausrallye“ mit den Aufgaben des Kreises Borken auseinanderzusetzen und einen Einblick in das Berufsleben der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung zu bekommen.

Der Pressesprecher des Kreises Borken, Karlheinz Gördes, begrüßte die Reporterinnen und Reporter im Kleinen Sitzungssaal des Kreishauses. Dort beantwortete er den Kindern ihre Fragen und war begeistert über die erstaunlich gut informierten Schülerreporterinnen und -reporter. Heike Tegeler, Mitarbeiterin der Stabsstelle des Kreises Borken, lud die Kinder dann zu einer „Kreishausrallye“ ein. Als erstes machten sich die Mädchen und Jungen mit dem Wappen des Kreises Borken vertraut. Anschließend waren sie vom 5. Obergeschoss des Fachbereichs Geoinformation und Liegenschaftskataster bis zur Poststelle im Untergeschoss im Kreishaus unterwegs, um Informationen für einen Artikel in der nächsten Ausgabe ihrer Zeitung zu sammeln. Zur Erinnerung gab es schließlich für alle einen Turnbeutel gefüllt mit einer Trinkflasche und einer bunten Brotdose mit dem Kreislogo als Aufdruck.

Pressekontakt: Leonie Dreier 02861 / 681-2427


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Schülerreporterinnen und Schülerreporter der Offenen Ganztagsschule der Astrid-Lindgren-Schule aus Borken-Burlo erkundeten das Kreishaus in Borken.

©  
Die Schülerreporterinnen und Schülerreporter der Offenen Ganztagsschule der Astrid-Lindgren-Schule aus Borken-Burlo erkundeten das Kreishaus in Borken.