Logo

Meldungsdatum: 21.06.2024

Stephanie Willenborg folgt auf Hans-Werner Neumann (beide SPD)

Langjähriges Kreistagsmitglied verabschiedet – Landrätin verpflichtet 43-Jährige aus Ense

Zu Beginn der Sitzung des Kreistages am Donnerstag, 20. Juni, verpflichtete Landrätin Eva Irrgang Stephanie Willenborg (SPD) und hieß die 43-Jährige aus Ense als neues Kreistagsmitglied willkommen. Stephanie Willenborg folgt auf den SPD-Politiker Hans-Werner Neumann, der mit Wirkung vom 31. Mai aus dem Kreistag ausgeschieden ist.

Hans-Werner Neumann, ebenfalls aus Ense, war seit 2012 Kreistagsmitglied gewesen. Zuletzt war er Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Landwirtschaft und engagierte sich unter anderem auch als Mitglied des Ausschusses für Bau-, Straßenwesen und Immobilien, in der Kleinen Baukommission, im Aufsichtsrat der Lörmecke-Wasserwerk GmbH und in der Verbandsversammlung des Zweckverbands „Naturpark Arnsberger Wald“.

Für Stephanie Willenborg ist die Gremienarbeit nichts Neues: Sie war seit 2020 bereits als Sachkundige Bürgerin aktiv.

Dieser Meldung sind zwei Fotos zugeordnet!

Pressekontakt: Pressestelle, Birgit Kalle, Telefon 02921/303200


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweiten Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.

Verabschiedung Neumann

©Birgit Kalle/ Kreis Soest
Verabschiedung Neumann

Hans-Werner Neumann (Ense) war seit 2012 Kreistagsmitglied. Jetzt wurde der SPD-Politiker durch Landrätin Eva Irrgang verabschiedet. Foto: Birgit Kalle/ Kreis Soest


Begrüßung Willenborg

©Birgit Kalle/ Kreis Soest
Begrüßung Willenborg

Zu Beginn der Sitzung des Kreistages am Donnerstag, 20. Juni, hieß Landrätin Eva Irrgang (l.) Stephanie Willenborg (SPD) willkommen. Foto: Birgit Kalle/ Kreis Soest


 

Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

SW Logo