Meldungsdatum: 26.06.2024
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 4. Juli, im Freiherr-von-Stein-Saal des Kreishauses Unna, Friedrich-Ebert-Straße 17, von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr statt.
„Wegweiser“ engagiert und betätigt sich gegen Islamismus sowie den türkischen Rechtsextremismus in den Städten Dortmund, Hamm und auch im Kreis Unna. Das Team bietet umfassende Beratung und Begleitung für Ratsuchende, Betroffene sowie ihre Familien an.
Das Ziel der Veranstaltung ist es, alle interessierten Menschen für das Themenfeld muslimisches Leben und Maßnahmen gegen Radikalisierung zu sensibilisieren und zu informieren.
Zusammen mit dem KI des Kreises Unna strebt die liberale jüdische Gemeinde „haKochaw“ eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen Religionsgruppen, insbesondere auch mit den muslimischen Gemeinden an. Mit Dialog und Austausch werden Vorurteile abgebaut und Solidarität aufgebaut.
Interessierte können sich bis Sonntag, 30. Juni, per Mail, mit Angaben (Vor- und Zuname, Institution, Adresse, E-Mail und Telefonnummer) bei der Jüdische Gemeinde „haKochaw“ unter ha-kochaw@liberale-juden.de anmelden. PK | PKU
Pressekontakt: Leonie Bleimling | Fon 0 23 03 27-17 13 | E-Mail leonie.bleimling@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.