Meldungsdatum: 28.06.2024

Zweitägiger Theater-Workshop für Jugendliche in den Ferien

„Confusion“, die Jugendtheatergruppe der Soziokultur im Fachbereich Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen, bietet in den Ferien (24. und 25. August) wieder einen zweitägigen Workshop in Kooperation mit den Brüder Grimm Festspielen an.

Zusätzlich zu den Ferienworkshops mit Dominik Meurer, die seit vielen Jahren Teil des Festspielprogramms sind und bei denen jeweils ein Märchenstück erarbeitet wird, richtet sich dieses ergänzende Angebot an Menschen zwischen 16 und 24 Jahren, die Lust auf Theaterspielen haben und darüber nachdenken, Teil der jungen Theatergruppe „Confusion 2.0“ zu werden.

Bevor im September die Arbeit an einem neuen Stück losgeht, besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, im August an dem zweitägigen Workshop teilzunehmen – egal, ob alte Hasen oder Anfängerinnen und Anfänger. Der Workshop kann unabhängig davon, ob man in der Theatergruppe dabei sein will, als ein eigenständiges Angebot wahrgenommen werden.

Angeleitet vom Hanauer Theatermacher Jonas Milke (Regieassistent bei den Brüder Grimm Festspielen) werden Übungen zum szenischen Spiel gemacht und Ausdrucksmittel erkundet. Dabei besteht für alle die Möglichkeit zum Sich‐Ausprobieren und in der Gruppe eigene kleine Szenen zu entwickeln und darzustellen.

Der Workshop findet am Samstag, 24., und Sonntag, 25. August, jeweils von 14 bis 18 Uhr statt. Treffpunkt ist die Probebühne der Brüder Grimm Festspiele in der Nussallee 6, 63450 Hanau (direkt am Westbahnhof). Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bis zum 11. August unter confusionhanau@aol.com.

Für nähere Infos steht Nicole Harth von der Soziokultur im Fachbereich Kultur Stadtidentität und internationale Beziehungen unter der Telefonnummer 0151-15185595 zur Verfügung.

 

Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de