Meldungsdatum: 27.06.2024
Die Bibliothek im zib lädt alle Abenteurer und Literaturbegeisterten zu einem inspirierenden Workshop mit dem Autor Thomas Finn ein. In dieser interaktiven Veranstaltung dreht sich alles um das Schreiben von eigenen Pen&Paper-Rollenspiel-Abenteuern.
Thomas Finn teilt seine Expertise und gibt Einblicke in die Welt des Rollenspiels. Gemeinsam mit den Teilnehmer*innen werden Ideen entwickelt, Charaktere erschaffen und spannende Geschichten geschrieben. Ob Fantasy, Science Fiction oder Abenteuer – hier ist für jeden etwas dabei.
Thomas Finn, geboren 1967 in Chicago und heute in Hamburg lebend, ist ein preisgekrönter Spiele- und Romanautor. Der ausgebildete Werbekaufmann und Diplom-Volkswirt arbeitete einige Jahre als Lektor, Dramaturg und Chefredakteur für das Phantastik-Magazin Nautilus. Finn ist bekannt für seine phantastischen Romane und hat auch Drehbücher für Fernsehproduktionen geschrieben. Er war zwölf Jahre als Redakteur für Deutschland größtes Fantasy-Rollenspiel Das Schwarze Auge tätig und hat viele weitere offizielle Abenteuer für Systeme wie Power, Plüsch & Plunder und H.P. Lovecrafts Cthulhu verfasst. Seine Expertise erstreckt sich über verschiedene Genres, und er hat sich einen Namen für seine Vielseitigkeit gemacht. Obwohl er in den USA geboren wurde, hat er sich in der deutschen Literaturszene etabliert und inspiriert mit seinen Werken Leser*innen und Rollenspieler*innen gleichermaßen.
Die Veranstaltung ist kostenlos, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte sollten sich rechtzeitig anmelden. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Bibliothek im zib oder telefonisch unter 02303 / 103 42 85.
Datum: 12. Juli 2024 Uhrzeit: 14:00 - 19:00 Uhr Ort: Bibliothek im zib, Lindenplatz 1, 59423 Unna
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.