Meldungsdatum: 27.06.2024
Die Stadt Borken lädt alle Interessierte am Donnerstag, 4. Juli 2024, um 19 Uhr zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum neuen Baugebiet „Kamp an der Mühle“ in Marbeck ein. Bei der Veranstaltung können Interessierte mehr über die Vergabebedingungen und Kriterien beim Bewerbungsverfahren zum neuen Baugebiet erfahren. Die Veranstaltung findet im Jugendheim St. Michael, Marbecker Straße 83, statt. Eine Vorab-Anmeldung ist nicht nötig.
Die Erschließung des Baugebietes für den Bereich östlich des Beckenstrangs beziehungsweise nördlich der Straße „An der Ölmühle“ soll in diesem Sommer beginnen. Neben den üblichen Erschließungsmaßnahmen, also zum Beispiel dem Bau von Kanälen und Straßen sowie der Verlegung von Versorgungsleitungen, soll ähnlich wie im Bereich
des Schmeing-Geländes in Weseke durch die Stadtwerke Borken eine zentrale
Wärmeversorgung geschaffen werden. Der Bebauungsplan bietet die Möglichkeit für die Entwicklung von 37 Baugrundstücke bestehend aus 25 Einfamilienhäuser, zwei Doppelhaushälften, sechs Reihenhäuser und vier Mehrfamilienhäuser beziehungsweise besondere Wohnformen.
Eine Bewerbung für einen Bauplatz in Marbeck ist dann ab dem 5. Juli 2024 nur online über ein Bewerbungsformular unter borken-nrw.de/bauen-in-marbeck möglich.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.