Meldungsdatum: 27.06.2024

Buntes Programm in Kesselstadt

Stadtteilfest mit vielen Aktionen, Informationen und Musik

Für die Bewohnerinnen und Bewohner in Kesselstadt dürfte das Stadtteilfest ein Besuchermagnet werden, zu dem die Stadt und das Quartiersmanagement „Sozialer Zusammenhalt“ am Samstag, 6. Juli, auf den Kurt-Schumacher-Platz einladen. Von 15 Uhr bis 19 Uhr präsentieren sich hier Vereine, Organisationen und Institutionen, gibt es jede Menge Aktionen, Musik und Kulinarisches.

Mit dabei sind unter anderem das Jugendzentrum JUZ k-town und die „Volkshochschule, die über ihre Arbeit informieren und Aktivitäten anbieten. Vor allem für die Jüngsten dürfte das Spielmobil Augustinchen interessant sein, das an diesem Nachmittag ebenfalls auf dem Platz zu Gast ist. Musik und Tanz präsentiert auf der Bühne Concordia Kesselstadt, außerdem spielt das Akkordeonorchester Hanau auf. Gegrillte Leckereien gibt es vom Aydin-Markt, für Getränke sorgt die Heinrich-Heine-Schule und das Weststadtbüro bietet Kaffee und Kuchen an.

 

Im Rahmen des Stadteilfestes wird Stadtteilmanagerin Undine Möbus verabschiedet und das neue Team, Stadtteil- und Quartiersmanagement Dagmar Zumpe, Martin Fladt und Marcus Schenk, offiziell begrüßt. Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri, der das Fest um 15.30 Uhr eröffnen wird, freut sich, dass in Kesselstadt so ein lebhaftes Stadtteilfest organisiert wird. Weitere Informationen zu Projekten, Konzepten und Abläufen im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ von Bund, Land und Stadt Hanau können Interessierte am Stand Weststadtbüro / „Sozialer Zusammenhalt“ erhalten und dort auch Ihre Anregungen zu anstehenden Maßnahmen im Quartier äußern.

Pressekontakt: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de