Nr. 187 Kreis Steinfurt, 01. Juli 2024
Kreis Steinfurt. Das kulturelle Leben im Kreis Steinfurt zeichnet sich aus durch Vielfalt und Qualität, durch Tradition und Entwicklung. Mit der neuen Broschüre „Kulturorte im Kreis Steinfurt“ ermuntert das Amt für Kultur, Tourismus und Heimatpflege des Kreises alle Bürgerinnen und Bürger, auf Erkundungsreise zu gehen und Neues in ihrer Region zu entdecken.
Einige Spielstätten und Kunsthäuser sind überregional bekannt, andere gelten eher als Geheimtipp, warten aber ebenfalls mit einem spannenden Programm für jedes Alter auf. Warum nicht einmal an den kommenden Sommerwochenenden Museen, Ausstellungen der Heimatvereine, Konzerte, Gärten und Parks in den Nachbargemeinden besuchen? Oder die Radtour durch den Kreis mit Kulturgenuss verbinden? – Die Broschüre gibt Tipps, Anregungen und weitergehende Infos.
„Ob Kunst, Musik, Geschichte oder Naturerlebnis – das kulturelle Angebot im Kreis Steinfurt ist überaus facettenreich und macht unsere Region lebendig“, weiß Kreis-Kulturamtsleiterin Kirsten Weßling. „Unser neues Heft trägt dazu bei, dies noch sichtbarer zu machen“, so Kristina Dröge, Kulturmanagerin des Kreises.
Die Kulturbroschüre steht auf www.kreis-steinfurt.de/kulturbroschüre zum Download zur Verfügung. Das gedruckte Heft erhalten Interessierte kostenfrei bei vielen Tourist-Informationen in der Region oder im Kulturamt des Kreises, Telefon 02551/ 69-2161.
Freuen sich über die Veröffentlichung der Kulturbroschüre, die eine Übersicht über die vielfältigen kulturellen Orte im Kreis Steinfurt bietet: (v.l.n.r.) Kulturamtsleiterin Kirsten Weßling, Volontärin Ann-Malin Eckert und Kulturmanagerin Kristina Dröge.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.