Lippstadt. Große Freude an der Hans-Christian Andersen Schule: Mehrere neue Spielmöglichkeiten stehen jetzt auf dem Schulhof, der gleichzeitig auch öffentlicher Spielplatz ist, zur Verfügung. Im April konnten die abschließenden Arbeiten durchgeführt werden. Der Neubau der Spielflächen war notwendig geworden, da die alten Spielflächen dem Anbau für die neue OGS (Offene Ganztagsschule) weichen mussten.
Der Spielplatz wurde um einige spannende Spielgeräte erweitert, die die Pausen und Freizeitaktivitäten der Kinder bereichern: So steht im Sandbereich eine Dreifachschaukel, bestehend aus zwei normalen Schaukeln und einer Nestschaukel, zur Verfügung, die gemeinsames Schaukeln ermöglicht. Außerdem ermöglicht eine Balancierwippe mit vier gekoppelten Wippen eine Kombination aus balancieren, wippen und kippeln. Sie bietet Platz für viele Kinder gleichzeitig.
Herzstück des Spielplatzes ist eine große Spielkombination mit Turm, Rutsche und Hängebrücke. Zusätzlich wurden Natursteinblöcke aus Anröchter Stein als Sitzmöglichkeiten installiert, die eine natürliche und robuste Ergänzung zum neuen Spielplatz darstellen. Des Weiteren wurden Jugendbänke aufgestellt, die den Schülerinnen und Schülern weitere Sitzgelegenheiten bieten.
Schulleiterin Verena Hesse zeigte sich rundum zufrieden mit den neuen Spielgeräten: „Die Spielgeräte werden von den Kindern mit Begeisterung genutzt, die sind immer voll besetzt.“
Pressekontakt: Frau Köller, Pressestelle, pressestelle@lippstadt.de,Tel: 02941/980-313
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: