Meldungsdatum: 03.07.2024
Das Borkener 3ECK und Rockbands aus der Umgebung laden herzlich ein zum Open-Air-Rockkonzert "Rock am ECK" am Freitag, 5. Juli 2024, vor dem 3ECK, Neutor 3, in Borken. Der Startschuss fällt aufgrund des EM-Spiels der deutschen Mannschaft etwas verspätet um 19.45 Uhr.
Besucherinnen und Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Line-Up regionaler Bands freuen.
Den Auftakt macht „Volume2“, die mit zwei charakterstarken Stimmen und einer instrumental breit aufgestellten Combo aus Schlagzeug, Bass, Keys und Gitarre stilistisch ein breites Spektrum der letzten 50 Jahre Rockgeschichte abbilden: Von den „Rolling Stones“ der frühen 70er-, über 80er- und 90er-Klassiker bis in die jüngere Vergangenheit.
„Punch’n’Judy“ rockt das Haus mit einer vielfältigen Auswahl an Alternativ Rock von „Madsen“ und den „Black Stone Cherry“, Rockklassikern von „Ozzy Osbourne“ und „Guns n´Roses“ bis hin zu Top-Hits und ungewöhnlichen, musikalischen Arrangements.
Dem 80‘s Hard Rock hat sich die „Green Devise“ verschrieben. Sie ziehen das Publikum mit Coversongs von Klassikern bis hin zu Underground-Hits von Bands wie „Van Halen“ und „Guns n' Roses“ in ihren Bann.
Das Konzert schließt mit Musik von „The Senseless Souls“ ab. Die junge Band aus Burlo ermöglicht eine musikalische Flucht aus dem Alltag und lädt zum Tanz der etwas anderen Art ein. Getragen von einer tiefen einzigartigen Stimme, ausdrucksvollen Gitarren, schmetterndem Drums und einem bissigen Bass, setzt sich der Sound größtenteils aus Einflüssen des New Wave of British Heavy Metal, Hard Rock und Metalcore zusammen.
Um die Bewirtung am Abend kümmert sich mit freundlicher Unterstützung die Tanzbar „Caramba“ sowie „Mood-Café und Bar“. Der Eintritt ist frei! Informationen unter borken.de/3eck.
Zum Hintergrund: 3ECK
Gefördert wird das „Testlabor“ des finalen 3. Ortes seit dem Jahr 2020 durch das Landesförderprogramm „Dritte Orte“ sowie ab 2024 durch das LEADER-Programm der Europäischen Union und des Landes Nordrhein-Westfalen zur Entwicklung des ländlichen Raums.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.