Meldungsdatum: 03.07.2024
In der Gruppe soll es unter anderem um den Umgang mit Wendepunkten oder Schicksalsschlägen gehen. Das kann eine Trennung sein oder die Diagnose einer schweren Krankheit - aber auch jeder andere Umstand, der als einschneidendes Ereignis im Leben wahrgenommen wird. Ziel der Gruppenarbeit soll sein, dass die Frauen trotz schwieriger Lebensumstände (wieder) eine positive Lebenseinstellung gewinnen.
Die Gruppe gibt den Frauen Raum, neugierig zu sein und Neues oder Verrücktes auszuprobieren, dass die Person sich alleine vielleicht nicht traut. Gegenseitige Unterstützung, sich Mut machen und die persönliche Weiterentwicklung sollen Inhalte der Gruppenarbeit sein.
Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Treffpunkt Gesundheit in Schwerte. Ansprechpartnerin ist Susanne Götz. Zu erreichen ist sie unter Tel. 0 23 04 2 40 70-22, E-Mail: selbsthilfe@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. PK | PKU
Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 0 23 03 27-12 13 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.