Meldungsdatum: 03.07.2024
Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR (TBL) führen vom 08.07.2024 bis voraussichtlich 26.07.2024 Kanalarbeiten in der Sauerbruchstraße durch. Wegen vorhandener Schäden im Kanalsystem der Sauerbruchstraße wird der von Schäden betroffene Kanalabschnitt über eine Länge von ca. 300 m mittels Inliner-Verfahren saniert. Dazu muss die Sauerbruchstraße im betroffenen Teilabschnitt vollgesperrt werden.
Der Verkehr ist ab „Alter Grenzweg“ bis zum Kreisverkehr in Fahrtrichtung Karl-Carstens-Ring für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt über die Kalkstraße – Gustav-Heinemann-Straße und Karl-Carstens-Ring oder wahlweise über den Willy-Brandt-Ring – Karl-Carstens-Ring. Die von der Baumaßnahme betroffenen Buslinien verkehren ebenso über die genannten Umleitungen.
Der Verkehr auf der Straße „Dhünnberg“ ist von der Maßnahme nicht betroffen.
Aufgrund der verkehrlichen Bedeutung der Sauerbruchstraße wird die Baumaßnahme zur Reduzierung der Verkehrsbeeinträchtigung bewusst in den ersten drei Wochen der Sommerferien durchgeführt. Die Verkehrsführung der Baumaßnahme wurde zwischen der Baustellenkoordination, der Feuerwehr Leverkusen, der Wupsi GmbH sowie der Polizei Köln abgestimmt.
Die Technischen Betriebe AöR bitten um Verständnis für die anstehenden Arbeiten und die damit einhergehenden Behinderungen.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.