Meldungsdatum: 04.07.2024
Wie bereits angekündigt, findet in diesem Jahr am 21. November von 16 bis 20 Uhr wieder die kreisweite „Nacht der Ausbildung“ statt. Bereits im letzten Jahr waren fast 400 Unternehmen dabei und repräsentierten rund 170 Ausbildungsberufe. Die Organisatorinnen und Organisatoren freuen sich, die erfolgreich verlaufene Veranstaltung auch in 2024 wieder begleiten zu können. Ab sofort besteht nun die Möglichkeit für Interessierte Unternehmen sich für die Veranstaltung anzumelden.
„Im Rahmen des kreisweiten Großevents erhalten alle teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit, sich am Abend der ‚Nacht der Ausbildung' am eigenen Standort zu präsentieren. Sie öffnen für alle Schülerinnen und Schüler, junge Erwachsene sowie deren Eltern und weitere Interessierte ihre Türen und informieren direkt vor Ort über das Unternehmen, dessen Ausbildungsmöglichkeiten sowie Praktika. Ausbildungsinteressierte haben so die Möglichkeit, regionale Firmen in lockerer Atmosphäre zu besuchen, in den persönlichen Kontakt zu treten und sich ein umfassendes Bild vom potenziell künftigen Arbeitsplatz zu machen“, berichtet Lisa Stegger-Riehl von der Borkener Wirtschaftsförderung.
Die Anmeldung zur „Nacht der Ausbildung“ für Unternehmen ist ab sofort auf der Website unter https://nda.kreis-borken.de/ möglich. Zudem ist am 29. August 2024 um 14.00 Uhr eine Infoveranstaltung via Teams geplant, an welcher interessierte Unternehmen gerne teilnehmen können. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.
Für Rückfragen steht Lisa Stegger-Riehl per E-Mail an lisa.stegger-riehl@borken.de oder telefonisch unter 02861/939 343 gerne zur Verfügung.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.