Meldungsdatum: 05.07.2024

Tier der Woche – Kevin-Bob

Freundlicher Rüde sucht ein neues Zuhause

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Kevin-Bob.

Das Tier der Woche ist diesmal der Rüde Kevin-Bob. Er wurde circa 2012 geboren und gehört damit zu den älteren Hunden im Tierheim.

Der Rüde Kevin-Bob ist vermutlich eine Mischung aus dem Mops und Shih Tzu. Aufgrund seiner Genetik hat der unkastrierte Rüde einige Gebrechen. Kevin-Bob ist taub und kann nicht mehr gut sehen. Er benötigt deswegen dauerhaft Augen- und Ohrentropfen.

In seinem neuen Zuhause braucht Kevin-Bob zwingend einen Garten, da er wegen seines kaputten Bewegungsapparates keine Spaziergänge mehr machen kann. Wenn Kevin-Bob auf große Hunde trifft, ist er sehr respektvoll, kleinen Hunden hingegen tritt er aufdringlich gegenüber. An Katzen hat der Rüde kein Interesse und ignoriert diese völlig.

Im Umgang mit Menschen ist der witzige Kevin-Bob sehr lieb und zugänglich. Der Rüde sucht Menschen mit einem großen Herz, die ihm für seine letzten Tage ein neues Zuhause schenken und denen die laufenden Kosten, die Kevin-Bob mitbringt, bewusst sind.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Interessierte können sich beim Tierheim des Kreises Unna melden, unter tierheim@kreis-unna.de. PK | PKU

Pressekontakt: Annika Jäker | Fon 0 23 03 27-18 13 | E-Mail annika.jaeker@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Tier der Woche - Kevin-Bob

©  Tierheim Kreis Unna
Tier der Woche - Kevin-Bob

Der freundliche Rüde Kevin-Bob sucht Menschen mit großem Herz, die ihm ein neues Zuhause schenken.