Meldungsdatum: 04.07.2024
Die Vollsperrung eines Teils der Sternstraße wurde heute aufgehoben. Damit kann der Abschnitt zwischen Am Buckauer Tor und Carl-Miller-Straße wieder befahren werden.
Eine neue Verkehrseinschränkung ist ab dem 8. Juli auf dem Bötticherplatz in Alte Neustadt notwendig. Bis voraussichtlich 2. August sind die Zufahrten von der Hafenstraße und dem Südabschnitt der Rogätzer Straße gesperrt. Grund sind Kanalbauarbeiten im Auftrag von SWM/AGM. Örtliche Umleitungen werden ausgeschildert.
Ebenfalls ab dem 8. Juli ändert sich die Verkehrsführung in der Brückstraße zwischen Turmschanzenstraße und Am Charlottentor. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende werden zwischen Bandwirkerstraße und Turmschanzenstraße wieder über den nördlichen Geh- und Radweg geleitet. Die Brückstraße wird zwischen Bandwirkerstraße und Turmschanzenstraße für den Kfz-Verkehr geöffnet. Dafür muss die komplette Einmündung Am Charlottentor/ Brückstraße mit allen Verkehrsbeziehungen für den Kfz-Verkehr voll gesperrt werden. Damit ist die Zufahrt zur Turmschanzenstraße und Bandwirkerstraße bis voraussichtlich 27. September ausschließlich von der Bundesstraße 1 möglich.
Vom 8. bis 12. Juli ist der Schöppensteg zwischen Sichelweg und Aue voll gesperrt. Dort sind ebenfalls Anschlussarbeiten der SWM erforderlich. Der Kfz-Verkehr wird in beiden Richtungen durch den Sichelweg umgeleitet.
Weitere Verkehrseinschränkungen sind auf der Baustellenkarte unter www.movi.de und www.magdeburg.de dargestellt.
Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.