Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 12.07.2024

„grenSZweg zwischen dem Achterhoek und Westmünsterland“: Führung mit Kuratorin Gerri Grijsen durch Sonderausstellung

Bei Teilnahme am Sonntag, 28. Juli 2024, wird um Anmeldung gebeten

Das kult Westmünsterland lädt Interessierte zu einem 30-minütigen Rundgang durch die Sonderausstellung „grenSZweg zwischen dem Achterhoek und Westmünsterland“ mit der Kuratorin Gerri Grijsen ein. Die Führung findet am Sonntag, 28. Juli 2024, um 14.30 Uhr statt. Eine gültige Eintrittskarte ist für die Teilnahme Voraussetzung. Zudem bittet das kult um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 02861/681-1415. Der Termin gehört zum Begleitprogramm der Sonderausstellung, die im kult zu sehen ist.

In „grenSZweg zwischen dem Achterhoek und Westmünsterland“ zeigen zwölf Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland sowie den Niederlanden 55 Werke. Das besondere an der Sonderausstellung sind die verschiedenen Werkstoffe, Formen und Farben, mit denen die Künstlerinnen und Künstler gearbeitet haben. Objekte aus Bronze, Glas, Holz und Textilien sowie Fotos und Grafiken gehören zum Repertoire. Bei der Führung erhalten die Besucherinnen und Besucher Einblicke in die Werke.

Bei Fragen zum Programm steht Stefanie Biermann unter der Telefonnummer 02861/681-4293 oder per E-Mail an s.biermann@kreis-borken.de zur Verfügung. Alle Termine des Begleitprogramms sind unter www.kult-westmuensterland.de zu finden.

Die Sonderausstellung „grenSZweg zwischen dem Achterhoek und Westmünsterland“ kann bis zum 23. August 2024 zu den regulären Öffnungszeiten des kult (dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr) besucht werden. Der Eintritt beträgt für Erwachsene vier Euro pro Person (ermäßigt zwei Euro). Kinder ab sieben Jahren zahlen zwei Euro. Die Ausstellung wird durch das Interreg-Programm Deutschland-Nederland sowie seinen Programmpartnern ermöglicht und von der Europäischen Union (EU) kofinanziert.

Pressekontakt: Leonie Dreier 02861 / 681-2427


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Kuratorin der Sonderausstellung „grenSZweg zwischen dem Achterhoek und Westmünsterland“, Gerri Grijsen, erklärt den Besucherinnen und Besucher der Führung einiges über die Werke.

©  
Die Kuratorin der Sonderausstellung „grenSZweg zwischen dem Achterhoek und Westmünsterland“, Gerri Grijsen, erklärt den Besucherinnen und Besucher der Führung einiges über die Werke.