Meldungsdatum: 10.07.2024
Nach etwa 3,5 Monaten intensiver Arbeiten ist jetzt die Baumaßnahme an der Kreisstraße K 57 Landwehr in Borken abgeschlossen. Die neue Ampelanlage wurde heute (09.07.2024) in Betrieb genommen. Sie soll den Verkehrsfluss deutlich verbessern und die Verkehrssicherheit erhöhen.
Das Gesamtprojekt umfasste folgende Einzelmaßnahmen:
Diese Maßnahmen tragen nunmehr zu einer ganzheitlichen verkehrssicheren Lösung im Bereich der Kreisstraße K 57 Landwehr und des Ramsdorfer Postweg bei und sind zudem Teil des Radwegekonzeptes des Kreises Borken und der Stadt Borken.
Während der Bauzeit ließen sich Beeinträchtigungen für die Anlieger und Verkehrsteilnehmer nicht vermeiden. Der Kreis und die Stadt Borken danken allen Betroffenen für ihr Verständnis. Beide Behörden haben rund 800.000 Euro in den Umbau dafür investiert. Das Land hat sich im Rahmen der Förderrichtlinien zum kommunalen Straßenbau mit 70 Prozent an den Ausgaben beteiligt.
Die Bauarbeiten wurden durch die Unternehmen Haddick Projekt GmbH aus Borken und SWARCO Traffic Systems GmbH aus Bochum durchgeführt.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.