"WoWo"-Literarité im Hertener Glashaus

18.01.1999 | Herten

Markus Jeroch gastiert im Rahmen der Kleinkunstreihe 7nach8 in Herten

Auch im neuen Jahr präsentiert die Kleinkunstreihe 7nach8 wieder ein besonderes Highlight. Am Donnerstag, dem 04. Februar 1999, um 20.07 Uhr gastiert im Hertener Glashaus Marcus Jeroch mit seinem neuen Programm "WoWo".

Im Januar 1995 präsentierte er mit "Worthe ater" erstmalig in Herten seine Literaté-Show – eine einzigartige Mischung aus Literatur und Varieté - und begeisterte damit die ZuschauerInnen im Glashaus. Auch in seinem neuen Programm "WoWo" visualisiert Markus Jeroch wieder wohl kalkuliert und wohl artikuliert Texte von Jandl und Kändler, indem er gleichzeitig mit Bällen, anderen Gegenständen und Worten jongliert. Wirbelnde Kugeln interpretieren Melodien, Mozarts Musik materialisiert sich gleichzeitig zur Mozart–Kugel. Kaskaden zungenfertiger Choreographien entfaltet er in staunenswerter Weise: Reime führen Spagate auch, und Silben schlagen Salti. Die Virtuosität seiner Jonglage und seiner sprachlichen Kunst wurde mehrfach preisgekrönt, in Berlin war er nicht nur im Rockzirkus Gosh, sondern auch im Varieté Chamäleon ein gefeierter Star.

Karten gibt es ab sofort zum Preis von 18,-- DM im Bürgerhaus Herten – Süd, im Recklinghäuser Buchladen "Attatroll", Bauer Ticketservice RE, der Volksbank in Herten und im Glashaus.

Pressekontakt: Glashaus Herten, Oswald Petermann, Telefon 0 23 66 / 303 666



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Marcus Jeroch, "WoWo"-Literarieté