Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 12.07.2024

„Trompetenbaum und Geigenfeige“: Vielfältiges Klangspektrum mit „Wiebke Schröder Trio“

Konzert findet am Sonntag, 28. Juli 2024, vor der Zionskirche der Evangelischen Kirchengemeinde in Münster-Handorf statt

Gäste des Konzertes des „Wiebke Schröder Trio“ dürfen sich am Sonntag, 28. Juli 2024, vor der Zionskirche der Evangelischen Kirchengemeinde in Münster-Handorf, Kirschgarten 28, auf Eigenkompositionen freuen. Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr. Der Termin gehört zur Reihe „Trompetenbaum und Geigenfeige – Musik in Gärten und Parks im Münsterland“.

„Wiebke Schröder Trio“:
Michael Bohn (Kontrabass), Silas Jakob (Schlagzeug) und Wiebke Schröder (Komposition und Piano) bilden gemeinsam das „Wiebke Schröder Trio“. Die Gruppe spielt vor allem Eigenkompositionen, aber auch Jazz-Arrangements und Popsongs. Dabei lässt sie sich viel Freiraum für improvisatorische Ausflüge und begeistert mit einem vielfältigen Klangspektrum.

Zionskirche:
Eine Zionskirche der Evangelischen Kirchengemeinde in Münster-Handorf wurde erstmals im Jahr 1795 urkundlich erwähnt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wuchs die Zahl der Gemeindemitglieder, sodass der Bedarf einer evangelischen Kirche immer größer wurde. Die Zionskirche wurde am 1. Advent 1959 eingeweiht.

Veranstalter der Konzerte „Trompetenbaum und Geigenfeige“ sind die Münsterlandkreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf. Die Organisation übernimmt die Kulturabteilung der Borkener Kreisverwaltung gemeinsam mit dem Münsterland e.V. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die Reihe aus Mitteln der Regionalen Kulturförderung Münsterland. Kooperationspartner bei der Veranstaltung in Münster ist die Evangelische Kirchengemeinde Handorf.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene pro Person 15 Euro je Konzert, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende zahlen 10 Euro inklusive Vorverkaufsgebühr. Kinder bis 10 Jahren haben freien Eintritt. Karten können ab sofort über das Ticketportal unter www.localticketing.de/events/32805-tandg-2024- gebucht werden, auch Freitickets für Kinder. Eine Tageskasse für Kurzentschlossene wird ab 15 Uhr geöffnet sein. Das Kartenkontingent ist begrenzt. In allen Gärten gilt freie Platzwahl. Informationen zur Reihe gibt es bei der Kulturabteilung des Kreises Borken im kult Westmünsterland in Vreden, Kirchplatz 14, unter der Telefonnummer 02861/681-4283 oder per E-Mail an kulturamt@kreis-borken.de.

Wichtiger Hinweis:
Da die Veranstalter im Vorhinein nicht mit genauer Sicherheit sagen können, ob die Veranstaltungen beispielsweise wegen Regenwetter und fehlenden Ausweichmöglichkeiten stattfinden, wird gebeten, sich kurz vor den jeweiligen Terminen noch einmal auf der Internetseite unter www.trompetenbaum-geigenfeige.eu zu erkundigen, ob eventuelle Änderungen vorliegen. Entsprechende Informationen finden sich unter der Rubrik „News“.

Das gesamte Programm, weitere Infos zu den Künstlerinnen und Künstlern sowie zu den Veranstaltungsorten sind unter www.trompetenbaum-geigenfeige.eu zu finden.

Termine:

Weitere Infos zur Musikreihe gibt es unter www.kult-westmuensterland.de.

Pressekontakt: Leonie Dreier 02861 / 681-2427


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Das "Wiebke Schröder Trio" spielt bei seinem Konzert am 28. Juli Eigenkompositionen, aber auch Jazz-Arrangements und Popsongs.

©  
Das


Veranstaltungsort für das Konzert der Gruppe "Wiebke Schröder Trio" ist die Zionskirche der Evangelischen Kirchengemeinde in Münster-Handorf.

©  Evangelischen Kirchengemeine Münster-Handorf
Veranstaltungsort für das Konzert der Gruppe