Lippstadt. Autobahnpendlern und Reisenden wird es schon aufgefallen sein: Lippstadt hat neue Sehenswürdigkeitentafel an der A 44. Da die alten Tafeln nicht mehr ausreichend reflektierten und mit ihrer Größe auch nicht mehr der aktuellen Norm entsprachen, bot sich jetzt die Chance für eine Neugestaltung. Anfang Juli wurde die neuen Tafeln aufgestellt.
Die braun-weißen Hinweisschilder, die jeweils vor den Autobahnabfahrten nach Lippstadt stehen, weisen – wie zuvor auch – auf den historischen Stadtkern Lippstadts hin. Neu sind die Motive: Zusätzlich zum Rathaus und der Marienkirche sind jetzt noch das Alte Steinwehr mit dem Flusslauf der Lippe durch den Grünen Winkel und ein Kanufahrer hinzugekommen.
„Das Rathaus und die Marienkirche sind absolut stadtbildprägend für unsere Altstadt“, sagt Bürgermeister Arne Moritz. Gleichwohl mache den historischen Innenstadtbereich mehr aus, als nur seine besondere Baukultur. „Wir haben durch den Grünen Winkel und die zahlreichen Wasserläufe einen unheimlich hohen Freizeit- und Erholungswert mitten in der Stadt“, so Moritz, der sich freut, dass sich diese Aspekte des historischen Stadtkerns jetzt auch auf den prominenten Hinweisschildern wiederfinden.
Pressekontakt: Frau Köller, Pressestelle, pressestelle@lippstadt.de,Tel: 02941/980-313
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: