Meldungsdatum: 16.07.2024

Oberbürgermeisterin Katharina Pötter wünscht vier Osnabrücker Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg bei Olympia

Mit der Nominierung von Frieda Bühner für die deutsche Basketballnationalmannschaft ist es offiziell: An den Olympischen Spielen 2024, die vom 26. Juli bis zum 11. August in Paris stattfinden, werden vier Osnabrücker Sportlerinnen und Sportler teilnehmen. Außer Bühner gehen Leichtathlet Fabian Dammermann in der 4x400-Meter-Staffel, Pia Greiten im Rudern sowie Leonie Meyer im Kitesurfen an den Start.

Oberbürgermeisterin Katharina Pötter freut sich über den Erfolg und fiebert den Wettkämpfen bereits entgegen. An die Sportlerinnen und Sportler gerichtet sagt sie: „Ich wünsche euch ganz viel Glück, ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse. Alle Osnabrücker Daumen sind gedrückt.“

Pressekontakt: Simon Vonstein | Telefon: 0541 323-4557 | E-Mail: vonstein@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Olympia

©  Stadt Osnabrück, Simon Vonstein
Olympia

Vor der Abreise stattete Oberbürgermeisterin Katharina Pötter (links) Fabian Dammermann (2.v.r.) sowie seinem Trainingspartner und deutschen U23-Meister Florian Kroll (2.v.l.) und dem Trainer der beiden, Anton Siemer, einen Besuch ab und überreichte ein kleines Präsent der Stadt. Frieda Bühner, Pia Greiten und Leonie Meyer waren derweil auf Länderspielreise beziehungsweise im Trainingslager.