Meldungsdatum: 18.07.2024
Der Doggen-Mix Herby ist meist erst schüchtern, taut dann aber schnell auf und freut sich sehr über seine Menschen. Mit anderen Hunden ist er nach Sympathie verträglich. An der Leine läuft er gut mit, zeigt jedoch bei Hundebegegnungen eine Leinenaggression, die bei seiner Gewichtsklasse ganz besonders dringend abtrainiert werden muss. Wir gehen davon aus, dass er auch eine gewisse Zeit alleine sein kann. Kinder kennt er nicht, hier können wir uns nur Jugendliche im neuen Zuhause vorstellen. Katzen oder Kleintiere sollten sich dort aber nicht befinden. Herby wird nur in eine ebenerdige Wohnung/Haus vermittelt, da aufgrund seiner Größe im Alter mit Problemen am Bewegungsapparat zu rechnen ist.
Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.
Interessierte können sich beim Tierheim des Kreises Unna melden, unter tierheim@kreis-unna.de. PK | PKU
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.