Meldungsdatum: 19.07.2024

Bereits viel erreicht: Winterberger Seniorenbeirat wird neu gewählt!

Aufruf zur Mitwirkung im Seniorenbeirat der Stadt Winterberg | Wahlversammlung am 08.10.2024

Die eigene Heimat mitgestalten und mitdenken – das macht der Winterberger Seniorenbeirat seit fast drei Jahren. Gegründet, um in Zusammenarbeit mit vielen Akteuren in der Stadt, neue zielgruppenspezifische Angebote zu entwickeln. Das Motto der ersten drei Jahre war: "Wege zusammen gehen, Ziele gemeinsam erreichen“. „Der Seniorenbeirat hat sich seit der Gründung im Jahr 2021 für viele wichtige Themen, wo es um die Belange der Seniorinnen und Senioren geht, sehr engagiert eingesetzt und viele tolle Projekte auf den Weg gebracht und umgesetzt. Nach der Satzung für den Seniorenbeirat stehen in diesem Jahr die Neuwahlen an. Daher sind wir auf der Suche nach Seniorinnen und Senioren, die sich in Zukunft beim Seniorenbeirat engagieren, ihre Lebenserfahrung einbringen möchten und sich am 08. Oktober zur Wahl stellen“, so Bürgermeister Michael Beckmann, der sich bei den derzeitigen Mitgliedern herzlich für das große ehrenamtliche Engagement bedankt.

Aufruf zur Mitwirkung im Seniorenbeirat der Stadt Winterberg - Wahlvorschläge können bis zum 15.09.2024 eingereicht werden

„Ich freue mich auf viele Wahlvorschläge, damit wir auch in den nächsten 3 Jahren mit einem engagierten Team, die Interessen unserer Seniorinnen und Senioren vertreten können,“ so Walter Hoffmann, der Vorsitzende des Seniorenbeirates, der die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bürgermeister Michael Beckmann und Rabea Kappen in den letzten 3 Jahren schätzt.

Es werden bis zu 18 Seniorinnen und Senioren (max. 9 stimmberechtigte Mitglieder und max. 9 stellv. Mitglieder) gesucht, die sich im Winterberger Seniorenbeirat engagieren möchten. Die Mitglieder und stellv. Mitglieder werden für drei Jahre in einer öffentlichen Wahlversammlung am 8. Oktober 2024 gewählt. Stimmberechtigtes Mitglied kann jede Person werden, die das 60. Lebensjahr vollendet und ihren Hauptwohnsitz im Stadtgebiet Winterberg hat. Ab sofort und bis zum 15.09.2024 können sich Interessierte bei der Stadt Winterberg melden, die gerne beim Seniorenbeirat mitmachen und sich zur Wahl stellen wollen. Die Wahlvorschläge sind schriftlich bei der Stadt Winterberg, Rabea Kappen (rabea.kappen@winterberg.de, Tel. 02981 800121) mit folgenden Angaben einzureichen: Name, Vorname, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail, kurze Beschreibung zur Motivation zur Ausführung dieses Ehrenamtes.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Der Seniorenbeirat hat sich seit der Gründung im Jahr 2021 für viele wichtige Themen, wo es um die Belange der Seniorinnen und Senioren geht, sehr engagiert eingesetzt und viele tolle Projekte auf den Weg gebracht und umgesetzt. Auf dem Foto fehlen die gewählten Mitglieder Ingrid Welschhoff und Karin Sommer.

©  
Der Seniorenbeirat hat sich seit der Gründung im Jahr 2021 für viele wichtige Themen, wo es um die Belange der Seniorinnen und Senioren geht, sehr engagiert eingesetzt und viele tolle Projekte auf den Weg gebracht und umgesetzt.  Auf dem Foto fehlen die gewählten Mitglieder Ingrid Welschhoff und Karin Sommer.